| Neues aus dem Hause Raptor

Hier gibt es einen kleinen Überblick über Rubys Abenteuer!


Zukünftige Veranstaltungen, wo ihr Ruby sehen könnt:

Momentan haben wir noch nichts geplant.
Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn Ruby im öffentlichen Raum auftretet.

Auf unseren Facebook- und Instagramaccounts findet ihr auch immer die aktuellsten Infos.



Umbau der Webseite

Momentan befindet sich Rubys Webseite im Umbau, daher gibt's keine zeitnahen Updates und News.

Auf Instagram und Facebook bleibt ihr aber immer informiert, wann und wo Ruby sich auf euch freut.

Wir bitten um euer Verständnis!


Ruby-Merch!

Es gibt nun Ruby-Merch, juhuu! 
Vor längerer Zeit ist der liebe Christian mit dieser coolen Idee auf mich zugekommen und ich kann euch nun die 4 super Ruby-Designs zeigen. 
Wenn euch (oder eurem kleinen Dinofan) ein Design gefällt, könnt ihr dieses auf über 20 verschiedenen "Unterlagen" drucken lassen. Hier findet ihr fast alles. Unter anderem Shirts, Hoodies, Trinkflaschen, Rucksäcke, Handyhüllen, und ganz aktuell ... Mundmasken! 

Ein 💚-liches Dankeschön an Christian für die tolle Gestaltung und Umsetzung via Spreadshirt! Wir sind begeistert! 👏

03.10.2020 -

Wieder einmal melden wir uns nach einer langen Stille, da durch Corona die vielen tolle Feste und Events leider garnicht oder nur sehr eingeschränkt möglich sind. 
Zu diesen Events gehört auch die Comic Con Bodensee, bei der wir dieses Wochenende dabei gewesen werden.
Als Trost, dass sie heuer nicht stattfinden kann (aber nächstes Jahr!) gibt es jetzt vom Comic-Con-Team einen 2. Werbeclip, bei dem auch Ruby Teil davon war - und es ist einfach nur der Hammer geworden! 
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die ganze Film-Crew, vorallem an Tibor, und an alle andere liebe Helferlein, die diesen Tag so besonders gemacht haben.
Es hat riesig viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen im Mai!

25.05.2020 - Langsames Comeback...

Letze Woche hat sich Bandi bei mir gemolden, den wir vor fast 2 Jahren bei der Oscar Dino Revival Party mit Ruby kennengelernt haben. Er hat einen wunderbaren Artikel über Ruby und mich geschrieben, welchen es dann in der Tageszeitung "die NEUE" zu lesen gab.
Seit kurzem betreibt er das neue Nachrichtenportal gsi.news, bei dem es die spannende Kategorie "Gsiberger" gibt, bei der wöchentlich tolle Porträts von verschiedenen Vorarlberger vorgestellt werden. 

Diese Woche gibt es unter anderem Ausschnitte des älteren Artikels, aber auch, wie es mir in den letzten Wochen gegangen ist und was ich so gemacht habe. 

Schaut doch mal rein! gsi.news ist sehr schön aufgebaut und es gibt super Inhalte. 

 

Wir freuen uns, euch demnächst wieder mehr Updates zeigen zu können.
Am Freitag gehts schon zur ersten Party seit langem.
Bleibt gesund und vielleicht bis bald! 


cORONA-pAUSE

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir leider alle Auftritte und Events mit Ruby absagen.
Wir hoffen, ihr bleibt alle gesund und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Falls ihr Fragen zu zukünftigen Events habt oder eure Feier in der nächsten Zeit stattfinden würde,
könnt ihr euch einfach melden!


24.02.2020 - "HE wo? An Dino!"

An diesem fast schon sommerlichen Nachmittag tummelten sich Clowns, Indianer, Hexen, Superhelden und wunderschön geschminkte "Guggamusika" beim Alberschwender Faschingsumzug. Inmitten fliegender Bonbons und lauter Musik haben es einige Höhlenmenschen geschafft, einen Dinosaurier zu fangen, der zum Glück schon halbwegs gezähmt war und von den Kindern am Straßenrand mit Streicheleinheiten verwöhnt wurde. Ruby durfte Teil der Faschingsgruppe vom Frauenchor Alberschwende sein, welche unter dem Motto "In einem Dorf vor unserer Zeit" den heimischen Faschingsruf "He wo? A Wildsau!" mit "He wo? An Dino!" ersetzten.
Ein toller Nachmittag mit vielen Faschingsnarren, denen Ruby eine Freude machen konnte.


08.02.2020 - Schaurig Schöner Musikball

Passend zum Thema "Schaurig Schön" war Ruby am Samstagabend Teil einer Einlage beim Musikball im "KOM" in Altach. Begleitend von unheimlicher Musik schlich Ruby durch die Stuhlreihen. Nachdem sie einige schöne Ballfrisuren zerwuselte, gings ab auf die Bühne und nacher noch ins Foyer, wo sie dann einen Platz vor der Fotobox und zwischen den Bartischen gefunden hat.
Die Stimmung war sehr gut und ein Dinosaurier passte super zu dem tollen Ambiente!


06.02.2020 - Prämierung der 50 Köpfe von Morgen

"Sie sind jung, sie sind motiviert, sie sind engagiert, sie sind visionär, sie sind fleißig, sie spielen in ihrem Bereich eine große Rolle: Sie outren als erfolgreiche Musiker durch die USA, führen mit vie Ehrgeiz Unternehmen, setzen sich uneigenützig für das Klima ein oder forschen für eine bessere Welt. So unterschiedlich ihre Fachgebiete, so vereint sind diese 50 jungen Menschen in ihrem Engagement.

Sie haben Besonderes geleistet - und  sind damit sicher noch nicht fertig. Ob man über sie sprechen wird? Wir glauben schon. Denn das ist eines der wichtigsten Kriterien, um in die Riege der 50 Köpfe zu gelangen: Die Überzeugung, dass diese engagierten Frauen und Männer auch in Zukunft eine wichtige Rolle in Vorarlberg spielen werden." (vn.at)

Voller Stolz darf ich verkünden, dass auch ich mich  zu den "50 Köpfen von morgen" 2020 zählen darf (bzw. mit Rubys Kopf 51).

Am Donnerstagabend fand in der FH Dornbirn die festliche Preisverleihung statt. 

Jeder der bemerkenswerten jungen Menschen stellte sich kurz vor, und auch Ruby und ich grinsten auf der Leinwand. Es war ein sehr toller Abend mit vielen interessanten Menschen. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Vorarlberger Nachrichten und an Mirijam Haller, die das alles ermöglicht hat! 



14.12.2019 - Was man nicht alles auf einer Weihnachtsfeier sieht

Die Stimmung ist gut, das Buffet schon angerichtet, die Gläser gefüllt. Und plötzlich kommt ein Dinosaurier ums Eck. Ruby durfte Überraschungsgast auf der schönen Weihnachtsfeier vom Musikverein Götzis/Mäder sein. Nachdem sie durch die Tischreihen schlich und die eine oder andere Frisur verschönert hat, konnten sich die Kinder nicht mehr von ihr lösen. Es wurde Fängerlis gespielt, viele Selfies geschossen und noch mehr Fragen gestellt.
Vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft! 


26.10.2019 - Wildpark, Klappe die Zweite

An diesem traumhaften Herbsttag wurde Ruby erneut in den Wildpark Feldkirch auf einen Geburtstag eingeladen. Es war einfach super! Die Kinder hatten viel Spaß, Dino-Eier wurden im Wald versteckt, und sogar die Ängstlichen davon überzeugt, dass Ruby ein ganz lieber Dino ist.

Danach lief Ruby noch vorbei an Wolfsgehege und Eulenvoliere, gefolgt und umrundet von gefühlt 100 Kindern. Mit einem so großem Ansturm haben wir selbst nicht gerechnet, daher hatten wir alle Hände voll zu tun und dieses Mal leider keine Zeit, Bilder und Fotos zu machen.
Auf unsere Facebook-Seite findet ihr Schnappschüsse dazu. 

Ein toller Nachmittag im wunderschönen Wildpark - danke für euer Kommen und vielleicht bis bald!


05.10.2019 - 400m für einen Raptor? Kein Problem!

Um 11 Uhr fiel der Startschuss für den Maskottchen-Run beim alljährlichen Kindermarathon im Bregenzer Casinostadium. Ruby war natürlich auch mit an der Startlinie. Allerdings gab es viele anfeuernde Kinder am Rande der Rennstrecke, die Ruby unterwegs doch noch gerne kennengelernt hat.

Natürlich konnte der schnelle Raptor die Runde absolvieren und durfte sich danach noch bei den ganzen Fans für die große Unterstützung bedanken.

2 Geburtstage mit URzeit-Überraschung

Am Abend wurden wir auf einen Geburtstag eingeladen, bei dem Ruby trotz relativ kleinem Platz viele Kinder und deren Eltern begeistern konnte.

Danach ging es gleich weiter auf einen Geburtstag im Kesselhaus in Bregenz, wo Ruby sogar mit einem Trommelwirbel empfangen wurde. Ruby fand sehr Gefallen an der Geburtstagsgesellschaft, sowie auch umgekehrt und es gab viel zu Lachen.

Ein sehr ereignisvoller und schöner Tag geht zu Ende!


21.09.2019 - Viel Platz und viel Spaß

Auch gegen Ende September zeigte sich an diesem Wochenende nochmal die Sonne und sorgte somit für perfektes Dinowetter. Die Geburtstagsgäste wurden allesamt nach einer Schnitzeljagd von Ruby überrascht, die bereits auf die unahnenden Kindern gewartet hat. Es wurde gerannt, gespielt, Fragen gestellt, gekuschelt und zum Schluss sogar noch Autogramme verteilt. 


17.09.2019 - Neugierde besiegt Angst

Das Wetter hat an diesem Dienstag-Nachmittag hervorragend mitgespielt, um einen riesigen Dinofan auf seinem Geburtstag mit einem echten Dino zu überraschen. Da sich Pius so gut mit Dinos auskennt, war der erste Reflex natürlich wegrennen - doch dann wurde doch noch zum Fenster herausgespäht und Fotos von dem Raptor im Garten gemacht. Vorallem mit den Dino-Eiern von Ruby hatte das Geburtstagskind plus Schwesterchen eine riesige Freude und es wurde gleich fest ausgegraben und gespielt. Ein toller Nachmittag mit einem feinen Ausklang!


08.09.2019 - Bitte keine Süssigkeiten!

An diesem Nachmittag durfte Ruby eine wunderbare Dino-Geburtstagsfeier stürmen. Nachdem der erste Schock vorbei war, wurde sie mit Süßigkeiten gefüttert, die ihr aber leider Bauchschmerzen machten und wieder aus dem großen Maul rausgefischt werden mussten. Das verlangte Mut!
Danach ging es noch ans Eierklauen - aber wer traut sich schon von einem Mama-Raptor vorbei? Mit Papierkugeln wurde Ruby erfolgreich abgelenkt und so konnte sich schlussendlich jedes Kind ein Dino-Ei ergattern.


07.09.2019 - Seifenkisten, Pommes und Ein Raptor

Großeinsatz beim Ferienabschlussfest in Hörbranz! Zwischen Hüpfburgen, flitzenden Seifenkisten und leckerem Essen durfte Ruby für etwas Urzeitstimmung auf dem Kirchplatz sorgen. Insgesamt gab es 2 Stunden Dinopower und Ruby konnte viele neue Dino-Fans gewinnen. So viele, dass Ruby durch so großen Ansturm leider einen Kieferbruch erlitten hat - doch schon wieder operiert wurde.

Danke an dieser Stelle an Airvent, die uns zu diesem tollen Fest eingeladen haben!


29.08.2019 - "Da war ein Dino vor meinem Auto!"

Ganz normale Geburtstagfeier? Nein! Die Kinder auf Emils Geburtstagsfest wurden plötzlich von Ruby überrascht. Nach vielem Streicheln und Spielen gings ab in Wald, wo sich einige Wanderer nicht mehr auskannten. Danach mussten noch Rubys Eier aufgespürt werden. Auch Hunde und Autofahrer waren etwas verwirrt, was an diesem Nachmittag vor sich geht.

Ein tolles Fest mit tollen Dino-Fans!


11.08.2019 - Gehen Dinos baden?

Heute stand Ruby schon um 9 Uhr morgens am Ufer des Bodensees. Bereit, ein paar Badegäste zu erschrecken. Rubys Aufgabe war es, möglichst viele Dino-Fans zu gewinnen und diese dann zu motivieren, bei dem Wasserparkour mitzulaufen. Das gelang super! Viele kannten Ruby bereits von der Zeitung oder Kindergeburtstagen, und das fühlte sich schon sehr cool an. :-)

 

Nach 2 Stunden vollem Körpereinsatz ging es gleich weiter auf Brunos Geburtstagsfeier, die auch der volle Hit war. Ein riesiger Garten zum Herumtollen, Eier suchen, und dann noch eine große Einheit Dino-Kuscheln. Danke an die lieben Kinder und Familie, es war ein riesen Spaß!


10.08.2019 - Ruby auf der Titelseite!

Ich finde keine Worte für das, was ich gerade auf dem Titelblatt unserer Vorarlberger Tageszeitung sehe.

Unglaublich! Ruby und ich.

Auf der 5. Seite dann der wunderschön geschriebene Artikel mit dem Besuch in der Redaktion vorgestern, geschrieben von der fantastischen Mirijam Haller. Einfach nur WOW! Dankeschön!



09.08.2019 - Ausgrabung im Sandkasten?

Juhu! Der Artikel über Ruby wurde heute im Internet veröffentlicht!

 

Die ganze Freude wurde zusätzlich noch gesteigert, als Ruby heute auf der Geburtstagsfeier von Elias Überraschungsgast spielen durfte. Es wurde gespielt, gerannt, gebrüllt, vorbeifahrende Autos erschreckt, Mutproben absolviert und zu guter letzt noch Dinoeier im Sandkasten ausgegraben.
Ein sehr tolles Fest mit vielen tollen Dino-Fans!


08.08.2019 - Dino im Büro?

Heute durfte Ruby für ein wenig Urzeitstimmung in der Redaktion der Vorarlberger Nachrichten sorgen.
Obwohl Ruby ja ein Urzeittier und kein Bürohengst ist, fühlte sie sich sehr wohl inmitten der Schreibtische und Büropflanzen.
Danach hatte ich noch ein sehr tolles Gespräch mit der lieben Mirijam, die mich dazu eingeladen hat, ihr die Geschichte von Ruby zu erzählen. Bilder vom Donnerstag gibts auch noch in der Galerie.

Der Artikel erscheint morgen auf vn.at und demnächst in der Zeitung! Wir können es kaum erwarten!



21.07.2019 - Fotoshooting im Urwald

Fotoshooting mit einem Dinosaurier? Warum denn nicht?

Am Wochenende hat sich der liebe Marco Scheidecker auf den Weg nach Alberschwende ins schöne Schollamoos gemacht, um im Wald viele unfassbar tolle Schnappschüsse von Ruby zu machen.
Und die Bilder können sich definitiv sehen lassen!
Herzlichen Dank Marco!


14.07.2019 - neuer Zuwachs im Wildpark?

Doppelgeburtstag in der perfekten Location - der Wildpark in Feldkirch.
Ruby überraschte die Kinder am Grillplatz und dann ging es gemeinsam auf Eiersuche in den Wald. Nach einigen Tollereien konnten die Wildpark-Besucher noch Ruby kennenlernen, streicheln und Schnappschüsse schießen. Zwischen Wolfsrevier und Waschbärengehege konnte Ruby allen eine große Freude machen und auch viele neue Dino-Fans dazugewinnen.


07.07.2019 - Verstecken spielen im Kuhstall

Schlechtes Wetter kann uns nichts! Heute durften wir Gast auf einer wunderbaren Geburtstagsfeier sein, die wegen schlechter Witterung ins Tenn verlegt wurde. Die Kühe schauten etwas komisch, als plötzlich ein etwas anderes Wesen an ihrem Heu vorbeilief. Im Gegenteil zu den Kindern, die sich riesig über Rubys Besuch gefreut haben. Wir haben lange Fängerlis und auch Verstecki gespielt und danach durften die Dino-Fans im Ziegenstall auf Eiersuche gehen.


30.06.2019 - 36 Grad und es wird noch toller

An diesem heißen Sommertag hatten wir gleich zwei sehr aufregende Einsätze.
Zuerst überraschte Ruby die fleißigen Läufer im VRC St. Leonhard beim Sterntalerlauf, wo auch sie eine Runde mitrannte. Gleich danach düsten wir zu Jacobs Geburtstagsfeier, bei der wir trotz den hohen Temperaturen sehr viel Spaß hatten und es wieder tolle Dino-Eier zum Ausgraben gab.
Ein sehr schöner Nachmittag mit vielen lieben Kindern!


03.06.2019 - Fiesta mit Dino-Piñata

Summertime is Dinotime! Wieder einmal wurden wir auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Eine große Wiese und viele ganz liebe Dino-Fans machten dieses Fest zu einem tollen Erlebnis. Es gab sogar eine Dino-Piñata! Nach einigen Runden Fängerlis und einer langen Fragestunde mit Ruby bekam jedes Kind noch ein Dinoei zum Ausgraben. Ein schöner Nachmittag!


28.02.2019 - Allzeit Bereit für einen Raptor?

Faschingsspaß ohne Ende hatten wir an diesem Abend im Pfadiheim mit vielen lieben Wichteln und Wölflingen. Bunte Luftballons, coole Musik und ein großer Raum zum Rumtollen. Für jeden und jede gab es natürlich wieder ein Dino-Ei und Ruby bekam sogar eine kleine Dino-Figur aus Marzipan.

Nach 1 Stunde Dino-Power war es dann Zeit zum Abschied nehmen. Danke liebe Pfadis!


Heute wurde auch unser neustes Mitglied im Dino-Team eingeweiht, nämlich eine neue Video-Kamera!
Die Videos findet ihr demnächst in der Galerie.


02.02.2019 - Clown, Prinzessin, Löwe und ... Dino?

Juhu! Heute Nachmittag durfte Ruby bei einer tollen Einlage mit der Kindergarde auf dem alljährlichem Kinderfasching bei uns in Alberschwende mittanzen. Und das war noch lange nicht genug für die Faschingsfans! Jeder der wollte, durfte dann noch auf die Bühne kommen und Ruby hautnah erleben. Wortwörtlich! Noch nie zuvor wurde unsere brave Raptor-Dame so viel gestreichelt wie heute.


18.01.2019 - Dinotanz zum Geburtstag

An diesem Freitag-Abend durfte Ruby der Höhepunkt von einem 50er-Geburtstagsfest sein. Was für ein Spaß! Trotz wenig Platz begeisterten wir so viele Leute, dass wir nachher noch stundenweise über Ruby geplaudert haben. Wie schön, wenn wir so viel Lob und Komplimente bekommen!

Ein riesiges Dankeschön an Uwe, der die tollen Bilder gemacht hat!


14.12.2018 - Wir sind in der Zeitung!

Bei unseren Einsätzen lernen wir immer so viel nette Leute kennenlernen, unter anderem auch der liebe Bandi, der mich interviewt hat. Einige Zeit später ist dann dieser tolle Artikel in der Tageszeitung "Die Neue" erschienen. Juhu! Was für ein geniales Gefühl!

Vielen lieben Dank für deinen Aufwand, deine Zeit und dein wunderbares Einfühlungsvermögen, Bandi!

 

Zum Vergrößern einfach draufklicken!


21.11.2018 - Dinoparty im OutdoorCenter

An diesem November-Nachmittag haben wir Finns Geburtstag gefeiert. Es wurde ein schönes Dino-Nest gebaut und die Kinder mussten versuchen, Rubys Eier zu stehlen. Gar nicht so leicht - denn die Dino-Mama hat alles im Blick! Ein tolles Fest mit vielen großen und kleinen Dino-Fans!


04.11.2018 - Diese Gruselnacht hatte es in sich!

Noch ein wenig Muskelkater vom Wochenende - aber schon geht es weiter. Die Schüler und Schülerinnen des BG Dornbirn organisierten nämlich an diesem Mittwoch Abend eine Gruselnacht. Halloween-Feeling!
Da durfte natürlich ein angemessener Gast nicht fehlen. Nachdem der erste Schock erstmal überwunden war, hatten wir alle gemeinsam so viel Spaß und freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen!


03.11.2018 - Ein ganzer Tag Urzeitspass

Wow - dieser Tag hatte es in sich. Schon in den frühen Morgenstunden machten wir mit Drohne und Co. unglaublich tolle Aufnahmen in einem Wald. Danach spazierte Ruby ein wenig in Lustenau umher, und gewann viele neue Fans. Später am Nachmittag durfte sie dann noch Überraschungsgast auf einer kleinen Feier sein. Und abends ging es weiter nach Dornbirn auf den Marktplatz, um in verschiedene Bars "reinzuschnuppern" und den Nachtschwärmern den Samstag Abend mit ein wenig Urzeit-Feeling zu versüßen.


01.09.2018 - Oscar Dinos mit Maskottchen

Hüpfburg, Food-Truck, leckeres Eis, Kinder Go-Kart und vieles mehr. Das alles gab es am Sonntag Nachmittag im Alten Hallenbad in Feldkirch bei der Oscar Dinos Revival Party. Und was wäre schon dieses Jubiläum ohne passendes Maskottchen? Anschließend wurde ich sogar noch von vol.at interviewt und durfte Ruby präsentieren! Bei Minute 3.29 und 8.12 könnt ihr Ruby im Live-Video sehen!

Vielen Dank an Roland Marte für die tollen Bilder!


15.07.2018 - Kindercamp, Fluss, Drohne und Dino

Gleich am nächsten Tag geht es weiter an die Bregenzer Ache, wo seit einigen Tagen ein Kindercamp stattfindet. Plötzlich kommt ein Raptor aus dem Gebüsch und trinkt aus dem Fluss. Alle sind überrascht und können ihren Augen nicht trauen!
Insgesamt war es ein wunderschöner Nachmittag, und auch sehr aufregend. Nach dem ersten Kennenlernen tobten die Kinder mit Ruby noch auf einer Wiese hin und her. Zum ersten Mal filmte auch eine Drohne das ganze Spektakel von oben. Wir sind schon sehr gespannt auf die Aufnahmen. Bilder und Videos wurden in Unmengen geschossen. Sobald diese aussortiert sind, finden ihr sie in der Galerie.


14.07.2018 - Geburtstagsfeier in Rubys Zuhause

In Rubys Unterkunft wurde am Samstag Abend ein Geburtstagsfest gefeiert. Da durfte die eigentliche Bewohnerin dieser Halle natürlich nicht fehlen! Klein und Groß, Jung und Alt - keiner konnte ihr widerstehen!


22.06.2018 - Maturavalet mit prähistorischem Besuch

Am Freitag Abend feierte die Bezauer Wirtschaftsschule gemeinsam mit den Absolventen und Absolventinnen 5 tolle Jahre und eine bestandene Matura. Da durfte ein Dinosaurier doch nicht fehlen! Ruby wurde sogar in einem Artikel kurz erwähnt und abgebildet!



17.06.2018 - Abstecher beim Ortsvereineturnier

Heute Nachmittag durfte sich Ruby auf dem Ortsvereineturnier in Alberschwende von ihrer besten Seite zeigen. So viele Kinder! Es wurde Fängerlis und Fußball gespielt, sowie Fotos gemacht und ordentlich gestreichelt. Alle hatten ihren Spaß! Was für ein toller Nachmittag.


16.06.2018 - Homecoming-Party mit Dinobesuch!

Heute Abend wurde eine Homecoming-Party gefeiert. Und Ruby war eingeladen! Nach einem Gedicht, in welchem man sich überlegte, was für ein Geschenk nun passend für die Hauptpersonen wäre, kam die Idee, dass es ein neues Haustier sein sollte. Nach einigen Tipps konnte es immer noch keiner erraten. Also kam Rubys Auftritt, die brüllend auf die Glücklichen zugerannt kam. So viel Freude! Klein und Groß, jeder war fasziniert und es konnten garnicht genug Bilder und Videos gemacht werden. Danke für diesen tollen Abend!


07.09.2018 - Cineplexx Hohenems - Premiere von Jurassic World 2!

Jurassic World: Gefallenes Königreich im Cineplexx Hohenems! (Klick zum Post von Cineplexx)

Eine sehr tolle Erfahrung! Von 19-21 Uhr überraschte Ruby die Besucher, unzählige Bilder wurden gemacht und selbstverständlich wurde gaaanz viel rumgebrüllt! Vor allem die Fans der Jurassic World Premiere konnten ihren Augen zuerst gar nicht trauen!


02.04.2018 - Unser erstes Geburtstagsfest!

Martin feierte an diesem wunderschönen Nachmittag seinen 9. Geburtstag!

Schafft es jemand, die Eier aus dem Nest zu klauen, ohne von Mama Ruby erwischt zu werden? Und wie sieht's eigentlich mit Dinosaurier-Fußball aus? Gehorchen Raptoren auf Kommandos wie Sitz und "Mund auf"? Das alles gab's herauszufinden, und noch viel mehr! Ein Video gibt's auf dem Instagram-Account.


25.05.2018 - UrzeitBesuch nach einer Chorprobe

Diese Frauen waren sehr überrascht, als plötzlich ein Dinosaurier dastand. Auch wenn es kaum Platz gab, wurden die Kamaras gezückt und Ruby durfte einige Streicheleinheiten genießen. Es machte so viel Spaß!

Dieses Video wurde mit dem Handy aufgenommen, daher die schlechte Qualität.


20.04.2018 - Umzug

Ab in die Kiste und los zum neuen Zuhause!

Ruby darf absofort in einer Halle schlafen. Und da gibt's seeeehr viel Platz rundherum.


14.03.2018 - Der langersehnte Tag!

Welch Aufregung!

Da steht doch tatsächlich eine riesige Kiste auf dem Vorplatz. Vollgepackt mit Schaumgummi-Schnitzel und siehe da - ein eingepackter Dino! Nach langem Aufreißen von Folie und kurzem Zusammenbauen steht sie da in voller Pracht - Ruby! Das erste Mal im Kostüm fühlte sich sehr komisch an, und sah vielleicht auch so aus *lach*. Doch alle waren sofort begeistert. Wow - ein Dinosaurier als Nachbar!