| Fragen und Antworten

Ein Dino! Wie? Wo? Was?

Natürlich - bei einem solchen Thema gibt es viele Fragen!

Und hier stehen die Antworten!

Falls du noch andere Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen oder eine Mail schreiben.


Ist Ruby echt?

Kaum zu glauben aber Ruby ist einfach nur ein sehr realistisches Kostüm, welches von mir gesteuert wird. Leider sind die Dinosaurier vor etwa 66 Millionen Jahren ausgestorben.


Hey, ich sehe Menschenfüße!

Ganz genau. Nach der Anatomie eines Dinosauriers sind seine Füße umgekehrt wie die eines Menschens. Natürlich werden jetzt viele sagen: "Öh, das sieht nicht echt aus!"

Es gibt zwar Dino-Kostüme mit versteckten Beinen, jedoch bin ich der Meinung, dass diese den Dino etwas labbrig aussehen lassen.
Hier ein Beispielvideo:

PS.: Außerdem sehen durch die nicht versteckten Menschenbeine auch die Ängstlichsten, dass es sich garantiert um keinen echten Dino handelt.



Was kann Ruby alles?

Eine ganze Menge: Angefangen mit Kopf- und Halsbewegungen, über Blinzeln, Schnappen, Geräusche von sich geben, mit dem Schwanz wackeln, "in die Knie gehen", rennen und laufen.

Findet es am doch besten selber raus!


"Ich glaube, mein Kind hätte riesige Angst..."

Verständlich! Ruby ist mit ihrer beachtlichen Größe nicht gerade ein Kuscheltierchen für die kleineren Dino-Fans. Wenn sich jemand etwas unsicher ist, werden Geräusche und plötzliche Bewegungen vermeidet. So hat es bisher immer funktioniert, auch die Ängstlichsten mit vorsichtigem Annähern und charmanten Blinzeln zu überzeugen, Ruby zu lieben!


Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee?

Jaaaa... eine etwas längere Geschichte. In Kurzfassung: Vor vielen Jahren einmal gesehen, dann informiert, gefunden, und gekauft!


Wie lange kann das Kostüm gesteuert werden?

Hier spielt die Hitze und Bewegung eine große Rolle. Das Kostüm wiegt an die 25kg und es wird sehr heiß. Vorallem bei Events mit "viel Bewegungseinsatz", 30 Minuten draußen in der Sonne -  dann ist die Power schon mal weg. Bei anderen Events, bei denen nicht so viel "herumgesprungen" werden muss, ist etwa eine Stunde machbar. Dann eine kurze Verschnauf-Pause, und es kann gleich weitergehen.


Kann der Dinosaurier für jedes Event gebucht werden?

Auf jeden Fall! Einzige Voraussetzung für Outdoor-Events: Es sollte nicht regnen, da Ruby etwas wasserscheu ist.


Wo kann ich Ruby mal in der Öffentlichkeit sehen?

Immer öfter bekommen wir Anfragen, bei Festen und Events aufzutreten. Ein Traum von uns ist auch, bald in Einkaufszentren oder bei öffentlichen Events wie zum Beispiel Läufe, Festivals etc., rumzubrüllen. Schau doch mal bei Instagram vorbei oder hier auf der Webseite bei "News". Wir halten dich gerne auf dem Laufenden!


Kann man Ruby auch außerhalb von Vorarlberg buchen?

Natürlich. Da Ruby perfekt Platz in einem Auto hat, sind wir mobil (vielleicht gibt's ja in Zukunft sogar einen eigenen Anhänger?). Somit kommen wir auch gerne zu unseren Nachbarn in der Schweiz und in Deutschland.


Wie viel kostet es, den Dinosaurier zu buchen?

Da jedes Event unterschiedlich ist, bitte ich dich, mich anzurufen oder mir eine E-Mail mit den Details deines Events zu senden.

Ich bemühe mich, mich innerhalb von 24 Stunden bei dir zu melden!

Wie genau läuft so eine Buchung ab?

Du kontaktierst mich mit deiner Idee bzw. deinem Wunsch.

Dann werden wir gemeinsam alles Genauere besprechen (Zeit, Ort, Aktionen, etc.) und ich schicke dir eine Kostenaufstellung.